Skip to main content

Zuletzt aktualisiert am: 25.11.2017

Der perfekte Schuh zur Step Aerobic

Steppaerobic ist eine Sportart, die vor allem bei jüngeren Leuten bis etwa 35 Jahre sehr beliebt ist. Viele Menschen dieser Altersklasse sitzen tagtäglich vor dem PC und sehnen sich förmlich nach einem handfesten Work-out. Und da sind sie bei Steppaerobic genau richtig. Hier kann man sich so richtig austoben und auspowern.

Der perfekte Schuh zur Step Aerobic

Selbstverständlich ist der perfekte Schuh für jeden ein unterschiedlicher, jedoch gibt es Einiges worauf zu achten ist.

Ein, besser noch zwei mal pro Woche sollte ein Training stattfinden, die Figur und das Herz-Kreislauf-System werden es danken. Auch die Laune wird sich besser, weil man das Gefühl hat, das man endlich mal wieder etwas geleistet hat. Hierbei sollte man auf den richtigen Kurs achten, den man sich dafür aussucht, die Zeiten müssen passen, das Training sollte optimal sein und am besten ist es, wenn die anderen Teilnehmer einem auch noch sympathisch sind.

Step Aerobic Schuhe kaufen

Aber da ist noch etwas zu beachten, die perfekten Schuhe müssen her. Dabei sollte man nicht seine üblichen Turnschuhe dafür anziehen, da das Training in der Regel in der Halle stattfindet, sollten es schon Hallenschuhe sein, deren Sohle keine hässlichen Streifen auf dem Hallenboden hinterlassen. Wenn man im Sportgeschäft einkauft, wird der Verkäufer schon fragen, für welchen Sport man die Schuhe benötigt.

Hier sollte man dem Urteil des Verkäufers vertrauen, und wenn man das Gefühl hat, in dem Geschäft wird nur Umsatz gemacht, darf man auch ein anderes Geschäft aufsuchen. Hat man Probleme mit den Gelenken, sollten es besser Schuhe sein, die den Knöchel umschließen und dort Halt geben. Des weiteren dürfen die Schuhe nicht zu schwer sein, immerhin wird man beim Steppaerobic viel Beinarbeit leisten müssen.

Dass die Schuhe richtig passen müssen, also weder zu groß noch zu klein sein dürfen, versteht sich von selbst. Auch wenn die meisten Frauen das anders sehen werden, bei einem guten Sportschuh kommt es weniger auf Schönheit und trendiges Design an sondern mehr auf Funktionalität. Natürlich ist es toll, wenn beides miteinander zu kombinieren ist.